AtemWege Rhein-Neckar

 AtemWege Rhein-Neckar

.Powered by Breathing

 

Resilienz stärken

Atmen im Wald – Diese ebenso einfache wie geniale Strategie hilft Dir und Deinem Team dabei,Kraft zu tanken, emotional stabiler zu werden, nachhaltig mit euren Kräfte zu haushalten sowie kluge Antworten auf eure Herausforderungen zu finden. Ende des Stagnierens. Neue Ideen und Power.

Richtiges Atmen ist einfach zu erlernen und dabei extrem effizient: Du atmest täglich ca. 17.000 bis 20.000 mal ein und aus. Wenn Du davon gerade mal 100 Atemzüge bewusst machst, wirst Du sehr schnell merken, wie Du mit Aufregern kompetenter umgehst, wie sie Dir weniger ausmachen, wie Du körperlich und mental fitter wirst und Deine Fähigkeit wächst, mit Dir selbst und anderen empathischer und nachsichtiger umzugehen.

100 von 18.500 Atemzügen – das sind gerade mal 0,5%. Welche Maßnahme kennst Du, die effizienter ist?

Resilienz stärken – Ein wichtiger Bestandteil unseres Gesamtkonzepts für präventive Gesundheitsfürsorge

 

Ihr könnt bei uns lernen, wie ihr richtig und gezielt atmen und von den Fähigkeiten des Waldes lernen könnt, um sowohl kurzfristig aufzutanken als auch sehr tiefgehende innere und zwischenmenschliche Prozesse anzustoßen. Dieses Wissen ist eine Bereicherung für Dich persönlich und für euch als Team.

Euer Vorteil
Die Grundlagen sind einfach zu lernen und die Atmübungen lassen sich leicht in eure täglichen Abläufe einbauen. Mit anderen Worten: Resilienz stärken einfach gemacht – ihr müsst gar nichts Besonderes tun. Einfaches Atmen genügt. Selbst wenige Minuten am Tag machen einen spürbaren Unterschied.